Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Buchtipp: Jetzt bestimme ich, ich, ich

25. November 2020

Warum bestimmen immer die Eltern über alles, fragen sich im Buch die Kinder. Stimmt, sagen die Eltern und lassen die Kinder von nun an genauso mitbestimmen. Damit bricht nach kurzer Zeit schon das Chaos aus,  denn ganz so einfach ist es nun doch nicht mit dem Bestimmen. Auf humorvolle Art werden verschiedene Modelle der Mitbestimmung und deren Schwierigkeiten, Möglichkeiten und Grenzen gezeigt. Mal wird ausgelost,  mal gewählt. Doch wenn die Schildkröte als Haustier auch bestimmen darf und es zum Abendessen deswegen nur noch Salat mit Salat gibt, müssen neue Wege der Mitbestimmung gesucht werden.
Das Buch eignet sich wunderbar zum Vorlesen und ist zudem sehr ansprechend gestaltet.

Das Buch von Juli Zeh: Jetzt bestimme ich! Mit Illustrationen von Dunja Schnabel lönnt ihr euch gerne im Familienzentrum anschauen oder ausleihen oder auch hier bestellen:

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Zeh%2C+Juli+Jetzt+bestimme+ich%2C+ich%2C+ich%21+ELTERN-Vorlesebuch+Gebundene+Ausgaben

Zurück

Zur Zeit ist leider kein Kommentar möglich. Sobald ein Moderator wieder online ist, werden Kommentare wieder möglich sein!

0 Kommentare