Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Neues Jugendschutzgesetz tritt in Kraft

04. Mai 2021

Kinder und Jugendliche verbringen gerne viel Zeit im Internet, das ist uns und euch ja sicher bekannt. Seit dem 1. Mai 2021 gilt das neue Jugendschutzgesetz, damit ihr beim Surfen noch besser geschützt seid. Unter anderem gilt, dass zusätzlich zur Altersfreigabe bei Spielen oder Filmen auch besser ersichtlich ist, warum diese erst ab einem gewissen Alter konsumiert werden sollten. Schaut mal rein und informiert euch über die Neuerungen auf https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/medien/neues-jugendschutzgesetz-kinder-besser-im-internet-schuetzen.

Was haltet ihr davon? Welche Gesetze hättet ihr euch gewünscht? Schreibt uns eure Meinung an sc-hasengrund@fippev.de !

Bleibt gesund und munter,

euer Team aus dem Schülerclub

Zurück

Zur Zeit ist leider kein Kommentar möglich. Sobald ein Moderator wieder online ist, werden Kommentare wieder möglich sein!

0 Kommentare

Wir sind Erstunterzeichner der Bündnisse

 

Wir unterstützen das Bündnis