Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Herzlich Willkommen!

FiPP e.V. ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und arbeitet in über 60 Einrichtungen und Projekten in neun Berliner Bezirken für Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt. Zu den Tätigkeitsfeldern gehören Kindertagesstätten, Ganztagsbereiche, Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, schulbezogene Projekte und Berufsorientierungsangebote.

Mit der Orientierung seiner Angebote am Anti-Bias-Ansatz hat FiPP e.V.  sich verpflichtet, diese so auszurichten, dass sie unterschiedliche Lebensverhältnisse und Lebensentwürfe von Familien berücksichtigen und allen Kindern und Jugendlichen vielfältige Zugänge zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe ermöglichen.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu können. Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung und freuen uns natürlich auch jederzeit über Anregungen, wie wir den Internetauftritt noch verbessern können!

Aktuelles

13.September 2017

Unsere FiPP Kita Hochkirchstraße zu sehen im Kurzfilm "Die Schule der Achtsamkeit" https://vimeo.com/231378549, dessen Kurzfassung  während eines Symposiums mit dem Dalai Lama in Frankfurt gezeigt wird. http://www.dalailama-frankfurt.info/programm/symposium-mit-s-h-dem-xiv-dalai-lama/#.WbZafdFpzs4

Die Aufnahmen entstanden im Rahmen des Happy Panda-Kurses mit Cecile Cayla www.happypandaproject.org

6.September 2017

Auch wenn die Eröffnung des neuen Gebäudes des soziokulturellen Kiezzentrums Villa Lützow noch in der Zukunft liegt konnten die Gäste der Auftaktveranstaltung zum Mehrgenerationenhaus einen guten Eindruck über die Vielfalt der Angebote, Partner und Möglichkeiten erhalten, die sich jetzt schon den Menschen im Kiez durch das neue Angebot eröffnen.

Aktuelles aus dem Mehrgenerationenhaus und dem Kiezzentrum erfahren: https://www.facebook.com/kiezzentrumvillaluetzow/

 

 

 

 

 

18.Juli 2017

"Das BAND"

Die aktuelle Ausgabe von DAS BAND zum Thema „…läuft bei uns! Inklusive Kinder- und Jugendarbeit“ ist da.

Eine bunte Mischung inklusiver Projekte zur Kinder- und Jugendarbeit – allesamt Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs „…läuft bei uns“ – wartet auf die Leserinnen und Leser! 

 

Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm)

Das BAND - Aktuelle Ausgabe

 

 

 

 

 

 


Unser Jubiläumsjahr

 

Wir sind Erstunterzeichner des Bündnis

 

Wir unterstützen die Bündnisse