Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Bildungsforum Falkenhagener Feld

Von November 2016 bis Dezember 2018 hatte FiPP e.V. die Trägerschaft des Projekts Bildungsforum Falkenhagener Feld inne, eines Bildungsnetzwerks mit praktischer Ausrichtung. Übergeordnetes Projektziel war die Schaffung einer durchgängig sozialräumlich verorteten Bildungsstruktur für Kinder, Jugendliche und deren Familien im Falkenhagener Feld. Damit verbunden war eine verbindliche Zusammenarbeit aller Beteiligten im Bildungsforum mit dem Ziel, gemeinsame Handlungsstrategien und vielseitige, miteinander abgestimmte Best-Practice-Projekte und Bildungsangebote zu initieren.

Publikation:

Soziales Lernen in Bewegung
am Übergang von der Kita zur Grundschule
Übungen und Spiele

Im Dezember 2018 wurde das Projekt an die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde übergeben.

Ihre neuen Ansprechpartner_innen:
Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde in Berlin-Spandau
Im Spektefeld 26
13589 Berlin
Telefon: 030 / 373 62 53
E-Mail: info@paulgerhardtgemeinde.de
www.paulgerhardtgemeinde.de


Seminarprogramm 2018-2019

 

Wir sind Erstunterzeichner der Bündnisse

 

Wir unterstützen die Bündnisse