EINGEWÖHNUNG & RITUALE

 

Die Kita-Zeit beginnt für jedes Kind mit einer individuellen Eingewöhnung. Diese Eingewöhnungszeit ist die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kindern, Eltern und ErzieherInnen.

 

Aus diesem Grund nimmt die Eingewöhnungszeit bei uns einen hohen Stellenwert ein. Bei einem ersten Besuch in unserer Kita nehmen wir uns Zeit für ein ausführliches Gespräch. Wir stellen unser Haus vor und erklären unser Konzept.

Bei einer Besichtigung der Räumlichkeiten können Eltern und Kinder einen ersten Eindruck gewinnen.

 

Jeden Morgen, nach dem Frühstück,  beginnen die Kinder mit dem Morgenkreis. Den Morgenkreis nutzen wir gezielt zur Unterstützung des sicheren Erwerbs der deutschen Sprache für alle Kinder.

Wir führen regelmäßige Bildungs- und Entwicklungsgespräch mit den Eltern durch.

 

 

 

 

Kontakt:

Kita Wunderblume
Leubnitzer Weg 2
13593 Berlin

Tel 030 - 364 03 956
Fax 030 - 364 03 628

kita-wunderblume@fippev.de
www.fippev.de/wunderblume

 

Einrichtung in Trägerschaft von