Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Ausflug zum Ritterspielplatz

22. Juli 2020

Wie in den letzten Wochen, haben wir auch diese Woche einen Ausflug gemacht und zwar zum Ritterspielplatz.

Der Ritterspielplatz ist vom Familienzentrum ganz schnell und einfach mit dem Bus 260 zu erreichen. Die Station ,an der ihr aussteigen müsst, heißt 'Narkauer Weg'.

Der Spielplatz besteht aus verschieden Teilen; in der Mitte befindet sich die große Ritterburg, daneben gibt es einen Bereich in dem man im Sommer mit Wasser spiele kann, außerdem gibt es einen Teil, der besonders für die ganz Kleinen geeignet ist. Wer Picknicken möchte, kann dies gut tun, denn es gibt viele Sitzmöglichkeiten. Der einzige Nachteil ist, dass der Spielplatz nicht besonders gut einsehbar ist, Begleitpersonen sollten deshalb besonders aufmerksam sein.

Den Spielplatz besuchen wir schon lange immer wieder regelmäßig, er war bzw. ist  für Kinder und Eltern immer ein beliebtes Ausflugsziel.

Wir wünschen allen viel Spaß, die den Spielplatz bald wieder besuchen, aber daran aufmerksam zu bleiben, denn der Spielplatz ist nicht gut einsehbar.

Weitere Informationen findet ihr hier:

https://spielplatznet.de/spielplatz/4859/Berlin/Ritterburg

 

Zurück

Zur Zeit ist leider kein Kommentar möglich. Sobald ein Moderator wieder online ist, werden Kommentare wieder möglich sein!

0 Kommentare