Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Wir sind wieder für euch da!

Noch gibt es keine regulären Unterrichtszeiten für alle Schüler*innen aber für uns bedeutet das, dass wir wieder vor Ort sind. Wir unterstützen alle Kinder und Jugendliche während ihrer Präsenzzeit in der Schule und stehen auch darüber hinaus den Familien mit Rat und Tat beiseite. Wir kooperieren eng mit den Klassenlehrer*innen und dem Kollegium der Schule, entwickeln vielfältige Angebote für euch und gehen dabei auch manchmal ungewöhnliche Wege um euch in dieser besonderen Zeit gut zu begleiten. Wir freuen uns wieder vor Ort sein zu können. Sprechen Sie uns bei Fragen und Anliegen gerne jederzeit an.

Ausführliche Informationen finden sich auf den Seiten des Senats von Berlin  sowie auf unserer FiPP-Aktuelles-Seite!

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Ganztagsbereich Sek I des FiPP e.V. an der George Orwell Schule

Ab dem 1. August 2019 ist FiPP auch in Berlin-Lichtenberg vertreten! Mit einer neuen Kooperation im Ganztag an der George-Orwell-Schule hat FiPP nun auch in Berlin-Lichtenberg einen Standort und wächst im Bereich Jugendhilfe und Schule.

Im Rahmen des Ganztagsbereiches Sek I werden wir unterschiedliche Angebote für die Kinder entwickeln und gestalten.
So können wir durch verschiedene Formen der Partizipation die Schulkultur weiterentwickeln und unsere Schule als Lebensraum durch beispielsweise die Etablierung eines Schüler*innencafés oder durch Projekte und Arbeitsgemeinschaften bereichern. Des Weiteren ist eine Zusammenarbeit im Bereich des „Lernen lernen“ und der Schulsozialarbeit möglich.
Wir wirken unterstützend in Konflikt- und Krisensituationen und stehen bei individuellen Problemlagen beratend zur Seite.
Das Büro befindet sich im Untergeschoss im Raum U17 und ist in der Zeit von 8 – 14 Uhr geöffnet.

 

Ganztagsbereich Sek I des FiPP e.V. an der George-Orwell-Schule


Ansprechpartner*innen:
Anikó Halla
Gunnar Wulf


Kontakt:
Tel: 0173 - 763 78 75 gb-orwell@fippev.de
Sewanstr. 223
10319 Berlin

 

 

 

 

Wir sind Erstunterzeichner der Bündnisse

 

Wir unterstützen das Bündnis