Wir bieten unseren Kindern und Eltern

Eingewöhnung

Die Eingewöhnung geschieht immer individuell mit dem Kind und den Eltern. Nach der gelungenen Eingewöhnung wird sich das Kind sicher und wohl fühlen. mehr …

 

Zusammenarbeit mit den Eltern

Die Kita ist für uns ein erweiterter Lebensbereich der Kinder, deshalb sollen Eltern und Kinder sich hier wohl fühlen. Das Haus soll offen sein für Aktivitäten der Eltern, Kurse oder andere Freizeitaktivitäten, sowie Informationsveranstaltungen. mehr …

 

Gesunde Ernährung

Wir beziehen unsere Lebensmittel durchweg für das Frühstück, das Mittagessen und den Nachmittagsimbiss aus kontrolliert biologischem Anbau. Dabei bemühen wir uns besonders regionale Produkte zu kaufen. Das Essen wird von unseren Köchen jeden Tag frisch zubereitet. mehr …

Bewegung

Ein Kind, welches sich körperlich gut bewegen kann, wird später auch im Kopf sehr beweglich sein. mehr …

 

Umwelterziehung

Wir verstehen uns als eine Kindertagesstätte, die Verantwortung für den Erhalt einer gesunden Umwelt übernimmt. Wir gehen respektvoll mit uns und der Natur um. Wir haben uns für einen bewussten Umgang mit Rohstoffen entschieden. mehr …

 

Integration von Kindern mit Behinderungen

Integration bedeutet für uns, dass jedes Kind angenommen wird, wie es ist, mit seinen Stärken und Schwächen, wenn es dem Kind in seiner Entwicklung in unserem Haus auch gut tut. mehr…