Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Stressbewältigung

Beschreibung:
Wächst euch der Stress im turbulenten Alltag auch immer mal wieder über den Kopf? Im alltäglichen Funktionieren haben wir oftmals verlernt, in uns hineinzuspüren, Stressoren zu erkennen, um frühzeitig entgegenzuwirken. In dem Seminar widmen wir uns der eigenen Stressanalyse: Wann gerate ich in Stress? Wodurch setze ich mich selbst unter Stress? Und wie reagiere ich in Stresssituationen? Gemeinsam erarbeiten wir im Anschluss Strategien, die es euch erleichtern, den Herausforderungen des Alltags zu begegnen.

Themenschwerpunkte:

  • Stressanalyse
  • Was passiert eigentlich mit uns, wenn wir im Stress sind?
  • Entspannungstechniken
  • Strategien zur Stressbewältigung kennenlernen
  • Die eigene Anspruchshaltungen kennen, reflektieren und beeinflussen lerne

Zielgruppe:
Fachkräfte aus allen Bereichen

Datum:
18. Februar 2022
14. Oktober 2022

Seminarzeit:
jeweils 9.00 - 16.00 Uhr

Ort:
FiPP e.V. Seminarbereich
in der Geschäftsstelle 2. OG
Sonnenallee 223 A
12059 Berlin

Dozent*in:
Stephanie Arzt

Anmeldeschluss:
jeweils 4 Wochen vorher

Teilnahmegebühr:
FiPP-Mitarbeiter*innen kostenfrei
Externe 100€

Seminaranmeldung online
Stressbewältigung  oder mit dem Anmeldeformular 

 

 

Wir sind Erstunterzeichner der Bündnisse

 

Wir unterstützen das Bündnis