Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Schülerclub „Kunterbunt“

an der „Grundschule unter den Bäumen“ in Blankenburg

Unser Schülerclub „Kunterbunt“ ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und  Jugendarbeit und insbesondere für Kinder der 5. und 6. Klassen.

Zu uns kommen Schüler_innen der „Schule unter den Bäumen“ und Jugendliche bis 14 Jahren, aber auch Heranwachsende, die sich an verschiedenen Projekten beteiligen.

Bei uns können die Kinder mit unserer Begleitung spielerisch, sportlich und künstlerisch wachsen, aber auch eigene Ideen für ihre Freizeitgestaltung verwirklichen.

Um eine sinnvolle Beschäftigung für die Schüler_innen nach dem Unterricht zu erreichen, arbeiten wir sehr eng mit der Schule, dem Hort und nicht zu letzt auch mit den Eltern zusammen.

Unser Schülerclub „Kunterbunt“ spielt eine wesentliche Rolle im Leben der Ganztagschule. Der nahtlose Übergang vom schulischen zum sozialen Lernen ist eine große Stütze und die Voraussetzung für das Aneignen von schulischen und sozialen Kompetenzen für alle Klassen.

Schülerclub KUNTERBUNT
an der Grundschule unter den Bäumen


Ansprechpartner_innen:
Marlies Gendreizig
Martin Biermann

Kontakt:
Alt-Blankenburg 26
13129 Berlin

Tel. 030 / 47 48 78 65
sc-kunterbunt@fippev.de

Wir sind Erstunterzeichner des

Wir unterstützen das Bündnis

Projekt-Blogs: