Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Herzlich Willkommen auf der Seite des Schülerclubs Hasengrund,

Ihr erreicht uns wochentags von 10.00-18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0174-1917033, per Mail unter sc-hasengrund(at)fippev.de .

Wochentags von 14:00 Uhr bis 18:00Uhr sind wir im Pavillion auf dem Gelände der alten Sporthalle der Hasengrundschule (Fritz-Reuter-Str./ Straße 18) für euch da.

Ab sofort könnt Ihr uns auch auf dem neuen Blog folgen, auf dem wir Euch über aktuelle Entwicklungen informieren und Euch mit Tipps und Tricks gegen Langeweile versorgen.

Bleibt gesund und munter!

Euer Team aus dem Schülerclub Hasengrund

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schülerclub an der Grundschule im Hasengrund

Unser Schülerclub richtet sich hauptsächlich an Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren. Auch ehemalige Schüler*innen sind bei uns herzlich willkommen.

Bei uns haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre Freizeit selbstbestimmt zu verbringen und zu gestalten.

Dabei ist es uns besonders wichtig, gemeinsam eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohl und angenommen fühlen.

Beteiligung ist für uns ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Mit Unterstützung können die Kinder und Jugendlichen Angebote, Räumlichkeiten und Veranstaltungen mitbestimmen und –gestalten.

Gemeinsames Ziel von Schule, Eltern, Schüler*innen und uns ist es, die Schule zu einem Ort lebendigen Lernens zu machen.

Wir verstehen uns als Einrichtung der Offenen Arbeit, das heißt die Besucher*innen nehmen die Angebote freiwillig und selbstbestimmt wahr, es bedarf bei uns keines Betreuungsvertrages und in der Regel sind unsere Angebote kostenfrei.

Nähere Informationen über die Schule unter https://hasengrund.edupage.org/

 

 

FiPP-Schülerclub
an der Grundschule im Hasengrund

Ansprechpartner*innen:

Artur Adler, Koordination
Hanim Kaya

 

Postanschrift:
Hermann-Hesse-Straße 48/52

13156 Berlin

 

Standort:

Schülerclub Hasengrund (Pavillion auf dem Gelände neben der Sporthalle)

Fritz-Reuter-Straße/ Straße 18

13156 Berlin

Tel.: 0174-1917033

Mail:
sc-hasengrund(at)
fippev.de

Wir sind Erstunterzeichner der Bündnisse

 

Wir unterstützen das Bündnis