Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

FiPP-Schülerclub in der Grundschule an der Geißenweide

Der Schülerclub richtet seine Angebote vorrangig an Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren. Aber auch jüngere Kinder, Eltern und Nachbarn besuchen die Veranstaltungen der Einrichtung.

Gemeinsam mit der Grundschule an der Geißenweide hat die Einrichtung eine Lerninsel aufgebaut unter dem Motto „Auf dem Weg zur kooperativen Ganztagsschule“. Diese soll das Lernklima an der Schule verbessern und die Kinder zu selbstbestimmtem Lernen anregen. Schule und Schülerclub arbeiten eng zusammen, um die Schule gemeinsam zu einem Ort zu machen, an dem sich alle Kinder wohl und angenommen fühlen, mitbestimmen können und den auch Menschen aus der Nachbarschaft als Ort der Kiezkultur nutzen können.

 

Angebote

Jeden Nachmittag im Anschluss an die Schule können die Schüler_innen ihre Freizeit im Schülerclub verbringen. Sie können hier ihre Schulaufgaben erledigen, am Computer arbeiten, chatten oder spielen.

FiPP-Schülerclub
in der Grundschule an der Geißenweide

Ansprechpartner:
Luis Falconere

Kontakt:
Amanlisweg 40
12685 Berlin

Tel: 030/25 200 442
sc-geissenweide@fippev.de

Wir sind Erstunterzeichner des

Wir unterstützen das Bündnis

Projekt-Blogs: