FiPP-Café
Das FiPP-Café ist im Kinder- und Jugendhaus an der Wuhle neben dem Familienzentrum und der Kita Hasenburg ein weiteres Projekt.
Die Einrichtung ist offen für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren, die nach der Schule gern ihre Freizeit sinnvoll und in Gesellschaft verbringen möchten. Die tägliche Arbeit fußt vordergründig auf den Ideen der Kinder, denn Mitbestimmung ist ein großer Bestandteil unseres Arbeitsansatzes. Respekt voreinander – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Aussehen oder Alter ist ein weiterer Leitgedanke unserer Arbeit.
Das FiPP-Café bietet viele interessante und attraktive Räume, Ecken und Nischen zum Ankommen und Wohlfühlen, Erforschen und Entdecken und zum Austoben. Im Erdgeschoß befinden sich der Offene Treffpunkt des FiPP-Cafés und der große Garten mit einer Fläche von 1.200 m² mit Beach- Volleyballfeld, Basketballkorb, Weidenhütte, Lehmbackofen, Feuerstelle und Bühne.
Angebote im FiPP-Café
- Spiel, Sport und Bewegung
- Tanzangebot
- kreatives Gestalten
- Filmnachmittage
- Kochen und Backen
- Film- und Fotoprojekte, Computer
- Hüttenbau
- Hausaufgabenhilfe
- Zauberei und Theater