Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

Herzlich Willkommen!

FiPP e.V. ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und arbeitet in über 50 Einrichtungen und Projekten in neun Berliner Bezirken für Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt. Zu den Tätigkeitsfeldern gehören Kindertagesstätten, Ganztagsbereiche, Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, schulbezogene Projekte und Berufsorientierungsangebote.

Mit der Orientierung seiner Angebote am Anti-Bias-Ansatz hat FiPP e.V.  sich verpflichtet, diese so auszurichten, dass sie unterschiedliche Lebensverhältnisse und Lebensentwürfe von Familien berücksichtigen und allen Kindern und Jugendlichen vielfältige Zugänge zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe ermöglichen.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu können. Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung und freuen uns natürlich auch jederzeit über Anregungen, wie wir den Internetauftritt noch verbessern können!

Aktuelles

Rückblick vom 03.06.2016
Besuch im FiPP Treffpunkt

Lisa Paus, MdB Bündnis90-Die Grünen und Tilo Siewer BVV Mitte Bündnis90- Die Grünen, zu Besuch im FiPP Treffpunkt Kluckstrasse am 16.6.2016. Dabei entstand ein kleines Video mit dem Angebot von Lisa Paus an die Besucher_innen des FiPP Treffpunkts, sie im Bundestag zu besuchen.

05.07.2016
Stellenbörse an der Berufsschule für Sozialwesen in Pankow

In einem kleinen und persönlichen Rahmen präsentierte sich FiPP gemeinsam mit ca. 14 weiteren Akteuren der Sozialbranche interessierten Schüler_innen / Studierenden aus den Fachrichtungen Heilerziehungspfleger_in, Heilpädagog_in und Erzieher_in als zukünftiger Arbeitgeber. Die Stellenbörse soll zukünftig zweimal jährlich stattfinden, ergänzt durch Fachvorträge in den Klassen und war der Auftakt für eine nachhaltige Zusammenarbeit.


01.07.2016
Abschluss der Gesundheitswoche im KOMPASS

Der KOMPASS in Hellersdorf Süd war Gastergeber der Abschlussveranstaltung der vierten Gesundheitswoche des Bezirks Marzahn-Hellersdorf. Das Fest bot allen Besucher_innen viel Spaß und Unterhaltung, Informationen und Mit-mach-Angebote. Nach der Eröffnung durch die Bezirksstadträtin für Gesundheit, Frau Pohle, gab es ein vielfältiges Bühenprogramm sowie sportliche Aktivitäten.


13.06.2016
Bienen im Kita-Garten

Tierischer Zuwachs in der Kita Hochkirchstraße: Seit der vergangenen Woche hat ein Bienenvolk im Garten der Kita ein neues Zuhause gefunden. Der von den Eltern gebaute Bienenkasten wurde in der kitaeigenen Werkstatt gebaut. Für die Pflege der Bienen sind die Eltern verantwortlich. Wer sich den Garten einmal genauer anschauen oder den Bienen einen Besuch abstatten möchte, kann dies am Sonntag, den 19.06. im Rahmen des Langen Tags der Stadtnatur tun.


27.05.2016
FiPP beim IKK BB Firmenlauf 2016

40 FiPP-Kolleg_innen und Vorstandsmitglieder beteiligten sich am diesjährigen Firmenlauf. Ob beim Skaten, Walken, Laufen oder beim Anfeuern der Kolleg_innen - alle genossen das tolle Wetter und die unglaubliche Stimmung rund um den Tiergarten mit über 13.000 Teilnehmer_innen insgesamt. Alle FiPP-Kolleg_innen finden im Intranet eine Foto-Galerie.

 

 

 

Wir sind Erstunterzeichner des

Wir unterstützen das Bündnis

Projekt-Blogs:

Finden Sie uns auf