Wir über uns

Unsere Kindertagesstätte befindet sich im Norden Schönebergs, in einer kleinen, verkehrsberuhigten Straße zwischen Bülow- und Kurfürstenstraße. Das Haus wurde schon 1954 als Kita eröffnet und befindet sich seit Dezember 2004 in der Trägerschaft von FiPP e.V. Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis.

 

"Das Haus der Kinder" bietet Platz für bis zu 105 Kinder im Alter von knapp einem Jahr bis zum Schuleintritt. Selbstverständlich betreuen wir auch Integrationskinder. Familien aus 32 verschiedenen Nationen bringen ihre Kinder zu uns. Wichtig ist es uns daher, ein wertschätzendes Miteinander zu gestalten, das allen Kindern gute Entwicklungschancen bietet.

 

Unsere Kita ist sehr kiezverbunden. Wir pflegen lebendige Kooperationen mit vielen Akteuren des Schöneberger Nordens und beteiligen uns an Kiezfesten.

 

Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Sprachförderung, Bewegung und Zusammenarbeit mit Eltern nach dem Konzept der Early Excellence Centres im Kontext des Berliner Bildungsprogramms.

Informationen Über den Träger FiPP e.V. finden Sie hier