Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis

FiPP-Kita und Familie

FiPP e.V. als Kita-Träger - fachlich versiert und praxisorientiert

FiPP e.V. ist von seiner Gründung an verbunden mit der Weiterentwicklung von Kitas in Berlin. Der Verein war und ist an zahlreichen Untersuchungen, Studien und Forschungsprojekten öffentlicher und freier Träger auch über Berlin hinaus beteiligt.

Daraus entstanden Publikationen wie das "Rechtshandbuch für ErzieherInnen" und Bücher zur Reggiopädagogik und zum Situationsansatz, die auch heute noch bei verschiedenen Verlagen verfügbar sind. Die Aktivitäten des Vereins haben sich inzwischen verlagert von der Fortbildungsinstitution für Erzieher_innen hin zur aktiven Rolle als Träger von Kindertagesstätten und Familienzentren. Wesentliche Grundlage in der Arbeit bildet der Early-Excellence-Ansatz.

FiPP e.V. entwickelt Modellprojekte in seinen Kindertagesstätten und beteiligt sich an diversen Programmen und Projekten anderer Träger. Mehrere FiPP-Kitas wurden dabei mit Preisen ausgezeichnet.

Wir sind Erstunterzeichner des

Wir unterstützen das Bündnis

Projekt-Blogs: